Feedback – großartig!

Am 13.2.16 waren zwei Gäste von gaaanz weit weg zu “Singen nach Noten” angereist! Das hier hat uns via Facebook erreicht und riesig gefreut!

Workshop “Singen nach Noten”
****************************
Danke für diesen Workshop! Und es war auch nett, ein paar SängerInnen vom Singkreis persönlich kennenzulernen (wenn es auch eher flüchtig war). Es gibt einige Chöre, die aktiv gegen das immer wieder genannte “Chorsterben” angehen und Ihr zeigt, dass dies auch im ländlichen Raum durchaus möglich ist. Dazu gehört auf jeden Fall auch fachliche Weiterbildung. Ich bin begeistert, wie so einige TeilnehmerInnen mir in den Übungen weit voraus waren, obwohl ich doch seit zwei Jahren selbst einmal im Monat auch *vor* einem Chor stehe. Hier zeigt sich, dass die Theorie nichts ist ohne die Praxis. Ich kann Euren Chorleiter Herrn Göstl nur in seinem Vorhaben bestätigen, die Inhalte des Workshops permanent in die Proben mit einzubauen. Ich habe mir vorgenommen, auch “am Ball” zu bleiben. Natürlich wird es nicht funktionieren, jeden Workshop bei Euch mitzumachen, aber am Samstag habe ich keinen einzigen gefahrenen Kilometer bereut (war ja auch mit dem Auto).