Veranstaltungen

Sep
22
Do
2016
Kinderchorstart II: ab der 2. Klasse @ Musiksaal Grundschule Deuerling
Sep 22 um 16:30 – 17:30
Kinderchorstart II: ab der 2. Klasse @ Musiksaal Grundschule Deuerling | Deuerling | Bayern | Deutschland

Es geht wieder los: die verschiedenen Gruppen des Kinderchores singen wieder!

Wir differenzieren nach Altersgruppen, damit kindgerecht und mit Freude geprobt werden kann. Die Kinder wollen gefordert werden und daran wachsen, aber wir passen auf, dass sie nicht überfordert werden. Gesungen wird die ganze Bandbreite vom Kinderlied über klassische Musik bis hin zu Modernem – sowohl populäre Sachen als auch „verrückte“ Stücke aus der Neuen Musik.

Jeden Donnerstag sind von 16:30 bis 17:30 die fortgeschrittenen Grundschulkinder dran – die Gruppe ist gedacht für alle Kinder ab der 2. Klasse. Aber: bei uns sind sinnvolle Ausnahmen immer möglich – wenn ein Geschwisterkind aus der 1. Klasse nicht anders Zeit hat, können wir das gerne besprechen – ebenso wenn der Termin für die Großen um 17:30 Uhr nicht möglich ist, dann kann man auch in der 5. Klasse noch in dieser Gruppe bleiben.

Damit alles bereitgestellt werden kann und wir einen Überblick haben bitte das unverbindliche Schnuppern kurz anmelden unter rgoestl@vm-buero.net – am besten gleich eine Telefonnummer für den Rückruf in die Mail!

Wir freuen uns!

Kinderchorstart III: ab der 5. Klasse @ Musiksaal Grundschule Deuerling
Sep 22 um 17:30 – 18:30
Kinderchorstart III: ab der 5. Klasse @ Musiksaal Grundschule Deuerling | Deuerling | Bayern | Deutschland

Es geht wieder los: die verschiedenen Gruppen des Kinderchores singen wieder!

Wir differenzieren nach Altersgruppen, damit kindgerecht und mit Freude geprobt werden kann. Die Kinder und Jugendlichen wollen gefordert werden und daran wachsen, aber wir passen auf, dass sie nicht überfordert werden. Gesungen wird die ganze Bandbreite vom Kinderlied über klassische Musik bis hin zu Modernem – sowohl populäre Sachen als auch „verrückte“ Stücke aus der Neuen Musik.

Jeden Donnerstag sind von 17:30 bis 18:30 die Großen dran – die Gruppe ist gedacht für alle ab der 5. Klasse. In dieser Gruppe gibt es auch keine Ausnahmen, weil wir stolz sind auf eine echt leistungsfähige Mannschaft, die auch viel Fremdsprachliches singt und in der ein hohes Probentempo läuft. Die Großen mögen die Kleinen sehr, helfen bei Auftritten auch immer lächelnd mit – aber hier geht die Post ab!

Damit alles bereitgestellt werden kann und wir einen Überblick haben bitte das unverbindliche Schnuppern kurz anmelden unter rgoestl@vm-buero.net – am besten gleich eine Telefonnummer für den Rückruf in die Mail!

Wir freuen uns!

Okt
9
So
2016
Filmaufnahmen @ Goss-Wiese (hinter Autohaus Praller)
Okt 9 um 14:30 – 18:00

Zum 50-Jährigen wird es einen „Imagefilm“ geben – den ersten Dreh haben wir dafür im Freien und mit Drohne – extrem coole Aktion!

Dez
17
Sa
2016
Weihnachtskonzert @ Kirche St. Markus
Dez 17 um 19:30 – 21:00
Wir laden herzlich ein!
Wir laden herzlich ein!
Feb
24
Fr
2017
Kinderchorreise zum Leipziger Symposium für Kinder- und Jugendstimme @ Hochschule für Musik Leipzig
Feb 24 um 15:00 – Feb 28 um 16:00
Kinderchorreise zum Leipziger Symposium für Kinder- und Jugendstimme @ Hochschule für Musik Leipzig | Leipzig | Sachsen | Deutschland

Vier Workshops mit dem international renommierten Countertenor Franz Vitzthum, den wir von den Stimmwerck-Tagen am Adlersberg her kennen!

Musikalischer Schluss am Sonntag nach dem Symposium!

Und dann: zwei Tage Leipzig sehen und erleben!

🙂

Apr
29
Sa
2017
Festakt „50 Jahre Singkreis Deuerling“ @ Saal der Brauerei Goss
Apr 29 um 19:00 – 22:00

50 Jahre alt wird der Singkreis Deuerling. Anlass genug, um mit Vertreter_innen des öffentlichen Lebens dankbar zurückzuschauen, aber auch mutig nach vorne zu blicken. Nicht öffentliche Veranstaltung – Mitglieder des Singkreis Deuerling auf Anmeldung.

Mai
20
Sa
2017
Open-Air Special – das Mitsingkonzert! @ Innenhof der Schule Deuerling
Mai 20 um 20:00 – 21:30
Open-Air Special - das Mitsingkonzert! @ Innenhof der Schule Deuerling | Deuerling | Bayern | Deutschland

Die open-air-Konzerte des Singkreises sind mittlerweile schöne Tradition – wenn auch die letzten beiden Male leider wetterbedingt (2015 teilweise) im Ausweichquartier Turnhalle. Diesmal lädt der Singkreis aber nicht nur zum Zuhören ein, sondern zum Mitsingen: befreundete Chöre und auch die Zuhörer sind eingeladen, sich einen Abend lang an einer bunten Mischung von Liedern zu versuchen.

„Wenn es einen Chor gäbe für Leute, die nicht singen können: da wäre ich sofort dabei!“ So vor kurzem ein Vater eines Kinderchormädchens. Hier ist die Gelegenheit: kommen, hören und ganz nach Belieben die eigene Stimme ausprobieren!

Jun
3
Sa
2017
Konfirmation evangelische Gemeinde Nittendorf @ Kirche St. Markus
Jun 3 um 10:00 – 11:15

Wir freuen uns sehr, dass unser Singen so gut ankommt! Bereits zum dritten mal sind wir eingeladen, die Konfirmation der evangelischen Gemeinde zu gestalten. Das wird sicher wieder ein inspirierender, schwungvoller und herzlicher Gottesdienst mit Pfarrerin Thürmel, passend zum Pfingstwochenende!

Jul
1
Sa
2017
Sommerfest 50 Jahre Singkreis @ Festwiese Brauerei Goss
Jul 1 um 15:00 – 23:00
Sommerfest 50 Jahre Singkreis @ Festwiese Brauerei Goss | Deuerling | Bayern | Deutschland

Sommer, Sonne und Musik!

Wir feiern und feiern, denn 50 Jahre sind etwas ganz Besonderes. Dazu laden wir natürlich alle herzlich zu unserem Sommerfest ein. Es gibt reichlich Grillgut, Fisch und tolle Leckereien. Dazu ein frisches Bier der Deuerlinger Brauerei Goss und für Familien mit Kindern jede Menge Platz und Spiele für Jung und Alt. Ist das was? Na dann Termin vormerken: Am 01.07. ab 15 Uhr steigt das Sommerfest. (Bei schlechtem Wetter in der Halle der Brauerei)

Aug
11
Fr
2017
Eröffnung Brückenfest Deuerling @ Große Bühne beim Brückenfest
Aug 11 um 17:00 – 19:00
Eröffnung Brückenfest Deuerling @ Große Bühne beim Brückenfest | Deuerling | Bayern | Deutschland

Wir freuen uns sehr, von den Organisatoren eingeladen worden zu sein, mit einem kurzen Beitrag von Kinderchor und Singkreis gerade in unserem Jubiläumsjahr bei der größten Veranstaltung in Deuerling zur Eröffnung zu singen!